Feuerwehr und Katastrophenschutz

Die Frauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehren leisten hervorragende Arbeit auf ehrenamtlicher Basis.

Die SPD im Verbandsgemeinderat wird auch weiterhin dafür sorgen, dass sowohl die persönliche Ausrüstung der Feuerwehrmänner und –frauen stets dem aktuellsten Stand entspricht. Dies gilt natürlich auch für den Fahrzeugpark und die maschinelle Ausstattung, die immer dem aktuellen Stand der Feuerwehrordnung entsprechen sollten.

Wir werden die Umstellung des analogen Funknetzes auf den Digitalfunk wie bisher wohlwollend begleiten.

Die bauliche Sanierung des Feuerwehrgerätehauses in Hettenleidelheim wurde wegen anderer notwendigen Investitionen bisher von der Verwaltung zurückgestellt. Nachdem diese aber abgearbeitet sind, geht es nun darum, dieses weitere Großprojekt gezielt und sinnvoll anzugehen. Auch dafür wird die SPD sorgen.

Aber mindestens ebenso wichtig wie die technische und bauliche Ausstattung unserer Wehren ist dafür zu sorgen, dass die hohe Motivation und Einsatzbereitschaft dieser ehrenamtlichen Kräfte erhalten bleibt. Dazu gehört die Zusammenarbeit und Kameradschaft der Wehren untereinander zu pflegen und vor allen Dingen die freiwillige Arbeit der Feuerwehrmänner und –frauen wertzuschätzen

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 514540 - 1 auf SPD-Ortsverein Kalenborn - 3 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Beindersheim - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Rhein-Hunsrück - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Freinsheim - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf SPD Linden / Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Niederfischbach - 2 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Dansenberg - 2 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Dannenfels - 1 auf SPD Dammheim - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Selztal - 1 auf SPD-Rheinzabern - 1 auf OV Mülheim-Kärlich - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD KV Neuwied - 2 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf Heike Raab - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf Stephanie Kloos ## Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Oppenheim - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 4 auf AfA Koblenz - 2 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Horchheim - 3 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 3 auf SPD Karthause - 1 auf SPD Ortsverein Weyerbusch - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf Heinz Hörnig - 1 auf SPD Contwig-Stambach - 1 auf SPD Zornheim - 1 auf SPD Hainfeld - 1 auf SPD Montabaur - 2 auf SPD Cochem-Zell - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Gönnheim - 1 auf SPD Bechhofen - 2 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 1 auf SPD Grossniedesheim - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Lahnstein - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD Südliche Innenstadt - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD OV Heidesheim - 1 auf SPD Kreisverband Vulkaneifel - 2 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Hattert - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Stelzenberg - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 4 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Bobenheim - 1 auf SPD GV Rockenhausen - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 4 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Obere Kyll - 1 auf SPD Welling -