Feuerwehr und Katastrophenschutz

Die Frauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehren leisten hervorragende Arbeit auf ehrenamtlicher Basis.

Die SPD im Verbandsgemeinderat wird auch weiterhin dafür sorgen, dass sowohl die persönliche Ausrüstung der Feuerwehrmänner und –frauen stets dem aktuellsten Stand entspricht. Dies gilt natürlich auch für den Fahrzeugpark und die maschinelle Ausstattung, die immer dem aktuellen Stand der Feuerwehrordnung entsprechen sollten.

Wir werden die Umstellung des analogen Funknetzes auf den Digitalfunk wie bisher wohlwollend begleiten.

Die bauliche Sanierung des Feuerwehrgerätehauses in Hettenleidelheim wurde wegen anderer notwendigen Investitionen bisher von der Verwaltung zurückgestellt. Nachdem diese aber abgearbeitet sind, geht es nun darum, dieses weitere Großprojekt gezielt und sinnvoll anzugehen. Auch dafür wird die SPD sorgen.

Aber mindestens ebenso wichtig wie die technische und bauliche Ausstattung unserer Wehren ist dafür zu sorgen, dass die hohe Motivation und Einsatzbereitschaft dieser ehrenamtlichen Kräfte erhalten bleibt. Dazu gehört die Zusammenarbeit und Kameradschaft der Wehren untereinander zu pflegen und vor allen Dingen die freiwillige Arbeit der Feuerwehrmänner und –frauen wertzuschätzen

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 503284 - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Jusos Rhein-Lahn - 5 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Gemeindeverband Grünstadt-Land - 1 auf In Weidenthal: "immer vor Ort" - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Cochem-Zell - 1 auf SPD Obere Kyll - 1 auf SPD Urbar - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD - Stadt Selters - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Rheinbrohl - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf SPD Impflingen - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 2 auf SPD Undenheim - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf Einricher Sozialdemokraten - 1 auf SPD Vulkaneifel - 1 auf Jusos NW - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf AFA - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Dirmstein - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD-Ortsverein Lützelsoon - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf Heike Raab - 1 auf SPD Maudach - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms -